Welcome, Guest
Username Password: Remember me

Arbeiten mit iMovie /iDVD
(1 viewing) (1) Guest
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Arbeiten mit iMovie /iDVD

Arbeiten mit iMovie /iDVD 1 year ago #675

Hallo
Ich habe kürzlich mit iMovie probiert und bin "begeistert", bis ich einen Programmabsturz hatte. Es gab die Meldung "das Programm iMovie wurde unbeabsichtigt geschlossen" oder so ähnlich. Dann habe ich es erneut geöffnet und das ganze Projekt mit Video, Fotos, Text und Musik war weg. Einfach verschwunden. Es war eine Datei mit > 800MB. Ich versuchte mit der Suchfunktion zu finden, Fehlanzeige. Die Filmdatei war 30Min. lang.
Kann mir jemand sagen, ob sie noch irgendwo in den Innereien des MAC zu finden ist.
Es geschah mit einem MacBook Air der neusten Generation.
Danke für mögliche Lösungen.

Eine andere Frage. Wo bekomme ich das Programm iDVD noch? Kann ich dies noch irgendwo herunterladen. Entweder für SnowLeopard, Lion oder beide Systeme? Herzlichen Dank.

Gruss, Fredy

Aw: Arbeiten mit iMovie /iDVD 1 year ago #676

• acr
  • Gold Boarder
Salut Fredy

wenn du das Projekt nicht während der Arbeit regelmässig gesichert hast, könnte es sein, dass alles weg ist...
Hast du mal geschaut, ob im Ordner ~/Library/Autosave Information/ etwas liegt? In deinen Library Ordner kommst du, wenn du im Finder im Menupunkt "Gehe zu" die Wahltaste (alt, Option, Weiche, halbe Badewanne etc.) gedrückt hältst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob iMovie die "automatisch Sichern" Funktion unterstützt...

iDVD kann man nicht legal herunterladen. Du kannst es bei einem Apple Händler oder im Apple Store (nicht im App Store) im Rahmen der iLife 11 Suite auf DVD kaufen (Fr. 79.- wimre)

Gruss
Andreas

Aw: Arbeiten mit iMovie /iDVD 1 year ago #678

Hallo Andreas
Vielen Dank für deine Antwort. Aber im Ordner "Library" ist nichts enthalten. Ausserdem ist das Sichern nicht nötig, auch nicht möglich, denn in der iMovie-Hilfe steht:
(iMovie sichert automatisch alle Änderungen, die Sie vornehmen, während Sie an einem Projekt arbeiten. Somit entfällt das manuelle Sichern von Änderungen.)
Ich hatte auch keine Probleme beim wieder Neustarten, oder bei Schliessen des Programms. Aber nach dem Programmabsturz, fehlte nur dieses Projekt, die anderen waren unversehrt. Und es stürzte ab, während auf Bereitstellen eine Anwendung lief.
Ich habe inzwischen von anderen Anwendern gehört, dass dies schon mehrfach passiert ist. Scheinbar hat da Apple einen echten Mangel.

Gruss
Fredy

Aw: Arbeiten mit iMovie /iDVD 1 year ago #679

• acr
  • Gold Boarder
Salut Fredy

hm, ich glaub dir schlicht und einfach nicht, dass in "Library" "nichts" vorhanden ist...
Meinen wir denselben Library Ordner? ich meine denjenigen in deinem Benutzerordner und nicht den auf der obersten Festplattenebene oder gar im Ordner System... Apple hat es uns seit MacOS 10.7.x erschwert auf die Benutzer-Library zuzugreifen, Du musst dazu im Finder beim wählen des Menupunktes "Gehe zu" die Wahltaste (Option, alt, Weiche, halbe Badewanne) gedrückt halten.

Du könntest im Finder auch eine Suche (Befehl + f) nach Dateien machen, die grösser als z.B. 500MB sind... Vielleicht findet sich so etwas...

Gruss
Andreas

Aw: Arbeiten mit iMovie /iDVD 1 year ago #681

Salut Andreas
Es hat absolut nichts in diesem Ordner "Library/Autosave Information" Sende dir den Ausschnitt.
Ich habe ja noch andere Projekt im iMovie, die sind auch nicht darin enthalten. Weil das Programm, wie oben beschrieben, automatisch sichert, sind alle anderen Projekte vorhanden.
Zum Glück konnte ich eine erste Version speichern und auf DVD brennen. Und zwar unter MPEG-4-Video, welche etwa 880 MB Speicher benötigt. Diese DVD kann ich jedoch auf einem DVD-Player nicht abspielen. Eine 2. Variante habe ich als Quick-Time-Film gespeichert, ergab eine Grösse von 4,84 GB, was ich nicht auf eine DVD bringe...!
Komischerweise kann ich diese Datei auch nicht auf einen 8GB USB-Stick laden. Da kommt die Meldung "Das Objekt >XY< kann nicht kopiert werden, da es für das Volumenformat zu gross ist", obwohl ich 7,93GB freien Speicher habe!!
Für mich nicht logisch. Das Programm "iDVD" konnte ich bei DataQuest nicht kaufen. Muss es also beim Apple Store kaufen.
Danke für deine/eure Tipps
Gruss Fredy
Attachments:
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.34 seconds