28. Juni 2011 in News Archiv

Heute – LT Basel: Final Cut mit Werner Widmer

Zeitpunkt: Apero ab 19 Uhr / Vortrag  ab 19:30

Ort: Gymnasium Muttenz, Gründenstr. 30, Muttenz.

Referent: Werner Widmer

Mit mehr als 100 neuen Funktionen verbessert das neue Final Cut Studio die Kunst und Technologie des Filmemachens mit Innovationen für schnelles Arbeiten, effizientere Zusammenarbeit und überzeugende Ergebnisse…  Das schreibt Apple. Gleichzeitig sieht man katastrophale Rezensionen der Profis (s. a. Eintrag weiter unten!):

– Kein anamorphes 16:9 Format (alle meine Projekte der letzten Jahre waren 16:9)

– keine Videoausgabe auf externe TV Monitore

– unbrauchbare Farbkorrektur

– Multicamfunktion fehlt, etc..

Somit werden wir schauen, ob es jetzt sinnvoll ist, die neue Version zu kaufen und Werner wird zeigen, was mit klassische Final Cut Studio möglich ist. Aber auch das günstige Final Cut Express bietet bereits viele Möglichkeiten

Auf zahlreiches Erscheinen trotz der Hitzewelle freut sich

Ellen Kuchinka

PS: die Getränke sind eisgekühlt;-)

 



Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Ich Stimme Zu