12. Juli 2011 in News Archiv

MUS-Fest 2011

Das MUS-Jubiläumsfest

Jetzt anmelden – letzte Tage!

 

Dieses Jahr sind es 25 Jahre her, seit ein paar begeisterte Mac-Fans unseren Verein gegründet haben. Das ist ein guter Grund für ein unvergessliches Jubiläumsfest!


Am Samstag, 3. September, feiert MUS sein 25-jähriges Bestehen

im Turmgut in Erlenbach – hoch über dem Zürichsee mit einem traumhaften Ausblick.

 

Das Programm

Ein Fest für Jung und Alt soll es werden. Die Besucherinnen und Besucher können in Mac-Nostalgie schwelgen. So werden z.B. Spieleklassiker auf unseren alten Macs aus dem MUSeum installiert und man kann testen ob man noch Champion werden würde. Auch Nostalgisches und Bemerkenswertes aus dem Verein werden wir präsentieren.

Natürlich zeigen wir auch Neues. So kann man einen Quadrocopter im Flug bestaunen, von einem iPhone gesteuert! Oder man kann beim MUS-Quiz tolle Preise gewinnen. Für grosse und kleine Kinder gibt es einen Spielplatz neben dem Festgelände.

Eric Lee wird mit Boogie Livemusik solo für gute Laune sorgen. Wer ihn noch nicht kennt, sollte sich seinen Auftritt nicht entgehen lassen: er hat bereits in Jam Sessions mit Fats Domino und Count Basie gespielt und wir sind froh, dass er nicht nur bei Prinzessin Caroline privat spielt, sondern auch auf unserem MUS-Fest 😉

Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, es gibt Leckeres vom Grill und der Salatbar und Flüssiges von der Saftbar (auch Gersten- und Traubensaft). Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!

Das genaue Programm und Infos für eure Anfahrt findet ihr unten!

 

Das Fest beginnt um 15 Uhr und wird bis gegen 22 Uhr dauern. Cool: Alle angemeldeten MUS-Mitglieder erhalten Bons für Essen und Getränke, die ersten 30 zusätzlich ein MUS T-Shirt (solange Vorrat). Es lohnt sich also einmal mehr, MUS-Mitglied zu sein!

 

Anmeldung

Mit einem Mail an sekretariat@mus.ch könnt ihr euch jetzt anmelden. Da an diesem Wochenende auch die Erlenbacher Chilbi stattfindet, könnt ihr sogar beide Feste miteinander kombinieren!!

 

Helfer/innen gesucht

Damit das Fest ein voller Erfolg wird, benötigen wir Deine Hilfe: Bei der Essensausgabe, beim Quiz, beim Aufräumen, etc., etc… Und falls Du Dich mit Guitar-Hero auskennst, bist Du willkommen einen Wettbewerb zu organisieren. Wir hätten für den besten Spieler eine Gitarre als Preis! Meldet euch als Helfer gleich ebenfalls bei sekretariat@mus.ch an!

 

Auszug aus dem Programm (Änderungen vorbehalten)

15.00 Eröffnung Jubiläumsfest, Apérobar

15.30 Boogie Woogie vom Feinsten mit Eric Lee

16.15 MUS Quiz: 25 Jahre MUS – Eine kleine Zeitreise

17.00 Mehr Boogie Woogie mit Eric Lee

17.45 Stepptanz Show mit den Weltmeistern: Rhythm and Tap School Zürich

18.00 Heisses vom Grill, Salat- und Dessertbuffet

19.30 Stepptanz Show mit den Weltmeistern: Rhythm and Tap School Zürich

19.45 Rueda (Salsa) mit Ruedame (Yuan-Yuan Sun)

20.00 Kleine Filmschau: Apple Werbespots der Achtziger- und Neunzigerjahre

20.30 Noch mehr Boogie Woogie mit Eric Lee

21.30 Preisverleihung MUS Quiz

22.00 Abschluss

Daneben finden laufend zeitlich nicht festgelegte Aktivitäten statt. Da wäre z.B. das MUSeum im Turmzimmer. Dort kannst du 25 Jahre Computergeschichte in Hard- und Software erleben. Oder Renés kleine Flugshow mit dem Quadrocopter, gesteuert von einem iPhone. Und, und, und…

Nimm doch Partner/in, Kinder und Freunde gleich mit. Das Jubiläumsfest, das Rahmenprogramm, Musik, Apéro und Dessert sind gratis. Essen und Getränke kosten etwas, werden aber mit Bons vergünstigt, die du bei der Registrierung am Eingang bekommst.

Anreise:
mit S6 / S16, Fahrzeit ab Zürich HB 15 Min.
Bahnhof Erlenbach zu Fuss -> Turmgut: 5 Min.

mit Schiff: Schifflände Erlenbach
zu Fuss -> Turmgut: 5 Min.

Link zum Situationsplan: <http://turmgut.erlenbach.ch/Portals/0/Turmgut/PlanTurmgut.pdf>

Link zum Anfahrtsplan: <http://turmgut.erlenbach.ch/Portals/0/Turmgut/Region-Plan.pdf>




Durch das Surfen auf dieser Website stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.
Ich Stimme Zu